Wir sind gern für Sie da!

Florian Siegle

Industry-specific challenges in the translation industry

Industry-specific challenges in the translation industry As more and more companies recognize the importance of having a global presence and reaching an international audience, the need for translation services is increasing. However, companies that want to expand their reach are faced with the complex task of accurately translating content into other languages. This article presents […]

Industry-specific challenges in the translation industry Read More »

The Role of AI in the Translation Industry

In recent years, the translation industry has undergone major changes, primarily due to the introduction of artificial intelligence (AI). These technologies have not only significantly improved the efficiency and accuracy of translations, but have also created new opportunities and challenges for translators. In this article, we take a look at how AI is transforming the

The Role of AI in the Translation Industry Read More »

Bild eines Wolkenkratzers

Preparations for the COP 28 World Climate Conference

We are proud to have supported the United Nations Development Program UNDP as a language service during the preparations in Bonn for this year’s world climate conference COP28 in Dubai. The conference aimed to contribute to a better understanding of climate change and sustainable development and to find effective solutions for the protection of our

Preparations for the COP 28 World Climate Conference Read More »

ReSartus supports the 43rd Erlangen Poetry Festival

ReSartus unterstützt das 43. Erlanger Poetenfest The annual Erlangen Poetry Festival, which took place from August 24 to 27, 2023, marks the start of the German “Autumn of Books”. With over 80 authors, literary critics and publicists as well as around one hundred individual events focusing on contemporary literature, the Erlangen Poetry Festival is one

ReSartus supports the 43rd Erlangen Poetry Festival Read More »

Hiiios – The video interpreting service by ReSartus

Hiiios – Der Videodolmetschdienst von ReSartus Knowing foreign languages is not just a nice extra in our globalised world, it’s really important: for conversations with business partners, in the social sphere, with authorities or simply on holiday. What happens, for example, if you suddenly have to go to hospital in a country where you don’t

Hiiios – The video interpreting service by ReSartus Read More »

Scroll to Top

Wir sind gern für Sie da!

Florian Siegle

Branchenspezifische Herausforderungen in der Übersetzungsindustrie

Branchenspezifische Herausforderungen in der Übersetzungsindustrie Da immer mehr Unternehmen die Bedeutung einer globalen Präsenz und die Ansprache eines internationalen Publikums erkennen, steigt der Bedarf an Übersetzungsdiensten. Unternehmen, die ihre Reichweite erweitern wollen, stehen jedoch vor der komplexen Aufgabe, Inhalte präzise in andere Sprachen zu übertragen. In diesem Beitrag werden die verschiedenen Herausforderungen und passende Lösungsansätze […]

Branchenspezifische Herausforderungen in der Übersetzungsindustrie Read More »

Die Rolle der KI in der Übersetzungsindustrie

Die Rolle der KI in der Übersetzungsindustrie In den letzten Jahren hat sich die Übersetzungsindustrie stark verändert, vor allem durch die Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI). Diese Technologien haben nicht nur die Effizienz und Genauigkeit von Übersetzungen erheblich verbessert, sondern auch neue Möglichkeiten und Herausforderungen für Übersetzer geschaffen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick

Die Rolle der KI in der Übersetzungsindustrie Read More »

Bild eines Wolkenkratzers

Vorbereitung für die Weltklimakonferenz COP28

Vorbereitung für die Weltklimakonferenz COP28 Wir sind stolz darauf, als Sprachendienst das United Nations Development Programm UNDP während der Vorbereitungen in Bonn für die diesjährige Weltklimakonferenz COP28 in Dubai unterstützt zu haben. Die Konferenz zielte darauf ab, zu einem besseren Verständnis von Klimawandel und nachhaltiger Entwicklung beizutragen und effektive Lösungen für den Schutz unserer Umwelt zu

Vorbereitung für die Weltklimakonferenz COP28 Read More »

ReSartus unterstützt das 43. Erlanger Poetenfest

ReSartus unterstützt das 43. Erlanger Poetenfest Das alljährliche Erlanger Poetenfest, das vom 24. bis 27. August 2023 stattgefunden hat, markiert den Auftakt zum deutschen Bücherherbst. Mit über 80 Schriftsteller:innen, Literaturkritiker:innen und Publizist:innen sowie etwa hundert Einzelveranstaltungen rund um die aktuelle Literatur zählt das Erlanger Poetenfest zu den renommiertesten Literaturfestivals im deutschsprachigen Raum. Inmitten dieses literarischen Ereignisses übernimmt

ReSartus unterstützt das 43. Erlanger Poetenfest Read More »

Remote-interpreting: Wenn der Dolmetscher dem Sachbearbeiter online über den Bildschirm zugeschaltet wird.

Hiiios – Der Videodolmetschdienst von ReSartus

Hiiios – Der Videodolmetschdienst von ReSartus Fremdsprachen zu beherrschen, ist in unserer globalisierten Welt nicht nur ein nettes Extra, sondern wirklich wichtig: für Gespräche mit Geschäftspartnern, im sozialen Bereich, bei Behörden oder auch einfach nur im Urlaub. Was ist beispielsweise, wenn man plötzlich ins Krankenhaus muss, in einem Land, in dem man die Sprache nicht

Hiiios – Der Videodolmetschdienst von ReSartus Read More »

Auswandern aus Deutschland

Auswandern aus Deutschland Welche Dokumente sind zum Auswandern nötig? Wenn der Traum von einem Leben im Ausland Wirklichkeit werden soll, ist eine sorgfältige Planung und Vorbereitung unerlässlich. Neben den emotionalen Abschieden erfordert das Auswandern auch eine Vielzahl praktischer Schritte, darunter die Beschaffung wichtiger Dokumente und Urkunden. Diese müssen oft übersetzt und beglaubigt werden, um im

Auswandern aus Deutschland Read More »

Nach oben scrollen